Ausrüstung für Festival-Camper gegen Spende

Hurricane: Das Lager ist voll – Beeke-Löwen warten auf 2021

Was haben Seeed, Deichkind und die Beeke-Löwen gemeinsam? Sie müssen ihren geplanten Auftritt beim Hurricane-Festival in Scheeßel auf 2021 verschieben.

Die Beeke-Löwen aus Scheeßel geben beim Hurricane Camping-Ausrüstung gegen eine Spende für Löwenherz ab.
Die Beeke-Löwen aus Scheeßel verteilen beim Hurricane-Festival gebrauchte Camping-Ausrüstung gegen eine Spende für Löwenherz.

„Das ist natürlich sehr schade, aber wir können daran ja nichts ändern“, sagt Ilse-Marie Voß, Sie gehört zu den Beeke-Löwen, dem Aktionspartner des Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke. Die langjährigen Unterstützer aus Scheeßel versorgen die Musikfans gegen Spenden mit allem, was mehr oder weniger essentiell für das Camping-Leben vor Ort ist.

Luftmatratzen in allen Variationen, Isomatten, hunderte Campingstühle – das Lager der Beeke-Löwen ist voll bis unters Dach. Der Clou dabei: Das Team bietet Gegenstände zum Kauf an, die im vergangenen Jahr liegengeblieben sind – oder direkt bei der Gruppe abgegeben wurden. „Die Menschen verhalten sich immer bewusster. Viele kommen direkt auf uns zu, weil sie wissen, dass ihre Camping-Ausrüstung nach dem Hurricane bei uns in guten Händen ist“, sagt Beeke-Löwe Ilse-Marie Voß. Recycling und Müllvermeidung für den guten Zweck! Überhaupt habe das Gelände in den vergangenen Jahren immer sauberer ausgesehen.

Gegen Spenden verteilen die Beeke-Löwen beim Hurricane-Festival Camping-Ausrüstung
Gegen Spenden verteilen die Beeke-Löwen beim Hurricane-Festival Camping-Ausrüstung.

Hurricane 2021: Camping-Ausrüstung steht bereit

Zum Glück sind die Planungen der Beeke-Löwen für die abgesagte Großveranstaltung in Scheeßel nicht gänzlich umsonst. „Wir haben uns bereits zwei Mal getroffen und die Sachen gesichtet, aussortiert und aufbereitet. Jetzt warten sie eben ein Jahr länger auf neue Besitzer“, berichtet Ilse-Marie Voß. Außerdem bekomme sie immer wieder Anfragen von Menschen, die noch auf der Suche nach Ausrüstung für ihren Urlaub sind. „Dann geben wir gerne etwas gegen eine Spende raus. Ich rechne auch damit, dass bis zu den Ferien noch mehr Anfragen kommen“, so die ehrenamtliche Löwenherz-Unterstützerin. Im kommenden Jahr geht die Gruppe dann wieder mit vollem Elan beim Hurricane an den Start und bringt, frei nach Deichkind, richtig gutes Zeug an den Mann und die Frau.

Unsere Standorte & Kooperationspartner

Ambulanter Hospizdienst Sulingen

Wiesenweg 6
27232 Sulingen
hospizdienst-sulingen.de

Hospiz-Team Abendstern e.V.

Am Feldkamp 17
48499 Salzbergen
hospiz-team-abendstern.de

Hospizverein Hildesheim und Umgebung e.V.

Bei St.Georgen
31134 Hildesheim
hospizverein-hildesheim.de

Ambulanter Hospizdienst im Kirchenkreis Walsrode

Brückstraße 7
29664 Walsrode
hospiz-walsrode.de

Ambulanter Hospizdienst Winsen

Rathausstraße 7
21423 Winsen (Luhe)
ambulanter-hospizdienst-winsen.de

Hospizarbeit in der Region Rotenburg (Wümme) e.V.

Nordstraße 3
27356 Rotenburg (Wümme)
hospiz-row.de

Hospizdienst Lebensbrücke

Rühberg 7
29614 Soltau
hospizdienst-lebensbruecke.de

Hospizverein Damme e.V.

Gartenstraße 4
49401 Damme
hospizverein-damme.de

Hospizarbeit Helmstedt e.V.

Max-Planck-Weg 1
38350 Helmstedt
hospizarbeit-helmstedt.de

Lingener Hospiz e.V.

Universitätsplatz 1
49808 Lingen (Ems)
lingener-hospiz.de

ALPHA ambulanter Hospizdienst des ev.-luth. Kirchenkreises Münden

Welfenstraße 5
34346 Hann. Münden
beratungsstelle-alpha.org

Hospizhilfe Grafschaft Bentheim e.V.

Neuenhauser Straße 74
48527 Nordhorn
hospizhilfe.de

Dasein-Hospiz Nienburg/Weser e.V.

Stettiner Straße 2B
31582 Nienburg/Weser
dasein-hospiz.de

Ambulanter Hospizdienst Bremervörde-Zeven

Engeoer Wäldchen 2
27432 Bremervörde
hospizdienst.org

Hospizverein "Geborgen bis zuletzt" e.V.

Klosterstraße 6
31134 Hildesheim
geborgen-bis-zuletzt.de

Hospiz-Verein Bad Pyrmont e.V.

Lortzingstraße 22
31812 Bad Pyrmont
hospizverein-badpyrmont.de

Sögeler Hospiz e.V.

Mühlenstraße 17
49751 Sögel
soegeler-hospiz.de

Hospizverein Christopherus Haus e.V.

Robert-Koch-Straße 42
38642 Goslar
hospiz-goslar.de

Oekumenischer Hospizdienst Buchholz e.V.

Steinbecker Straße 44
21244 Buchholz in der Nordheide
hospizdienst-buchholz.de

Hospizdienst St. Johannes

Tütinger Straße 3
49577 Ankum
malteser-alfhausen.de

Hospiz-Hilfe Meppen e.V.

Ludmillenstraße 4-6
49716 Meppen
hospiz-meppen.de

Hospizbewegung Gronau e.V.

Ochtruper Str. 20
48599 Gronau (Westfalen)
hospiz-gronau.de

Hospizverein Lüchow-Dannenberg e.V.

Am Ostbahnhof 1
29451 Dannenberg (Elbe)
hospizverein-ld.de

Löwenherz-Akademie

Außer der Schleifmühle 46
28203 Bremen

Mehr

Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz Braunschweig

Adolfstraße 21
38102 Braunschweig

Mehr

Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz Lingen

Castellstraße 11
49808 Lingen (Ems)

Mehr

Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz Bremen

Außer der Schleifmühle 46
28203 Bremen

Mehr

Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz Lüneburg

Auf dem Meere 36
21335 Lüneburg

Mehr

Kinder- und Jugendhospiz

Siebenhäuser 77
28857 Syke

Mehr

Ferienhaus

Wiefelsteder Str. 61
26160 Bad Zwischenahn

Mehr

Kinderhospiz Löwenherz e.V.

Plackenstraße 19
28857 Syke

Mehr