Trauer-Tattoos und ihre Geschichte
Fotoausstellung „Unter die Haut“
Die Geschichten von mehr als 100 Menschen, ihren Tattoos und deren Trauer erzählt die Fotoausstellung „Unter die Haut“ in der Löwenherz-Akademie in Bremen vom 1. bis 19. Oktober 2025.
Unsere Haut als Gefühlslandschaft. Ein Handabdruck, die letzten Worte aus dem Abschiedsbrief, eine Kinderzeichnung. Ob Mann oder Frau. Jung oder Alt. Ein Tattoo ist ein Statement für immer, denn Trauer geht nicht vorbei. Sie verändert sich und sucht nach individuellem Ausdruck. Diesem Anliegen sind die Initiatorinnen, Fotografin Stefanie Oeft-Geffarth und Trauerbegleiterin Katrin Hartig, in diesem persönlich engagierten Projekt nachgegangen.
Die Ausstellung ist barrierefrei.
Öffnungszeiten:
Die Ausstellung ist im Zeitraum vom 01. bis 19. Oktober immer montags, mittwochs und donnerstags (12 bis 18 Uhr) sowie am Samstag, 11.10. (12 bis 18 Uhr) und am Sonntag, 19.10 (10 bis 14 Uhr) in den Räumen der Löwenherz-Akademie, Außer der Schleifmühle 46, geöffnet.